http://www.highcharts.com/demo/ ist eine relativ nette Seite, wenn man auf die Schnelle interaktive Diagramme braucht: Wer ein wenig mit Javascript umgehen kann, kann die Funktion „Edit in jsfiddle“ nutzen, und sich auf diesem Weg die Diagramme schnell entsprechend der eigenen Bedürfnisse anpassen und z.b. als Vektorgrafik speichern.

Alternativ dazu kann man nazürlich auch https://developers.google.com/chart/ nutzen und wer keinen Wert auf JS legt, aber schnell und einfach gute Visualisierungen erstellen möchte, der kann auch aug Many Eyes IBM zurückgreifen und dort seinen eigenen Datensatz raufladen. Allerdings fehlt hierbei dann die Möglichkeit des direkten Editierens im Quelltext, was die ersteren beiden deutlich flexibler macht.

Natürlich gibt es noch einen Haufen anderer Frameworks, welche an dieser Stelle genutzt werden können – gerne kurz hier anführen und zusammenfassend beschreiben.