Studium

Letzten Samstag erhielten 20 Studierende ihre Diplome als MAS FHO in Information Science an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur. Eine Auszeichnung für das beste Diplom erhielt Dorothee Ryser aus Langnau im Emmental.

Im Rahmen der Feierlichkeiten in der Aula der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur hielt Prof. Dr. René Schneider, Koordinator des zweisprachigen Studiengangs Informationswissenschaft der HEG Genf, ein Referat zu „Webtechnologien als Technologien des Selbst“. Darin thematisierte er die Bedeutung des Webs als Instrument zur Aufrechterhaltung der Gewissheit, uns selber zu sein.

Der Master of Advanced Studies in Information Science besteht in Chur seit 1992 und bietet den Studierenden die notwendigen Kenntnisse, um professionell mit der stark wachsenden Flut der Daten umzugehen.

Jürg Kessler, Rektor der HTW Chur, wies in seiner Rede auf die heutige Vielfalt von Daten in unterschiedlichen Medien und Dimensionen hin, die von den Absolventinnen und Absolventen in diversen Varianten für verschiedene Zielgruppen aufbereitet werden. Damit tragen sie die Verantwortung für die Auswahl der Daten, die uns zur Verfügung stehen.

Diplomierte MAS FHO in Information Science Abschluss 2012:

Name Vorname
Biasini Carla
Braun Weibel Katharina
Chiquet Valentin
Faedi Andrea
Fuchs Judith
Habermacher Barbara
Hernandez Yosvany
Pfister Erica
Pozzi Chantal
Rezzoli Michael
Römer Susanne
Ryser Dorothee H.
Santner Nina
Schaffer Wüthrich Ruth
Spring Rebekka
Traber-Engeli Marianne
Wahlen Sarah
Wegmann Bruno
Weschenfelder Anke
Wüthrich Martina

 

Wir gratulieren herzlich!