HTW Chur - SII

InfoWiss Chur

Blog des Schweizerischen Institut für Informationswissenschaft

Internet verändert die Gesellschaft – Beitrag des Kollegen Mittelstraß in der FAZ

Heute (25.07.2011) wurde in der FAZ ein lesenswerter Beitrag von Prof. Jürgen Mittelstraß zum Themen Internet und Gesellschaft veröffentlicht. In dem Beitrag erläutert er in drei Thesen, dass das Internet zum einen als das eigentliche Paradigma und zum anderen als die treibende Kraft der derzeitigen revolutionären gesellschaftlichen Veränderungen anzuehen ist. Der Beitrag ist online leider nur für Abonnenten der FAZ zu lesen. Hier also der Text als PDF: „Internet oder Schöne neue Leonardo-Welt“

Quelle:
Prof. Dr. Jürgen Mittelstraß, Internet oder Schöne neue Leonardo-Welt. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 25. Juli 2011, Nr. 170, S. 7

 

1 Kommentar

  1. Michael Bayer

    27. Juli 2011 at 14:03

    Der tatsächlich sehr lesenswerte Beitrag ist auch als Rede bei einer BMBF-Tagung im Juli 2011 gehalten worden und unter folgendem link erhältlich:
    http://www.bmbf.de/pubRD/rede_mittelstrass_2011.pdf

Schreibe einen Kommentar

© 2016 InfoWiss Chur

Theme von Anders NorénHoch ↑