akkred_msc_ba_2015Frohe Kunde aus Bern: Das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) hat verfügt, dass unser Masterstudiengang Business Administration FHO mit den Vertiefungsrichtungen New Business, Tourism und Information and Data Management akkreditiert wird.

Wir haben noch eine formelle Auflage erhalten, die eine klarere Formulierung der Ausgangskompetenzen betrifft, aber dies ist eine zu bewältigende Aufgabe. Nach den erfolgreichen (Einzel-)Akkreditierungen der vorangegangenen Studiengänge New Business, Tourism und Information Science in früheren Jahren war eine erneute Akkreditierung aufgrund der Zusammenlegung der Studiengänge an der HTW Chur und der Anpassung des Curriculum des Majors „Information & Data Management“ im Jahre 2013 erforderlich gewesen. Mit der erneuten Akkreditierung wird die bisherige provisorische Bewilligung vom WBF für den zusammengelegten Masterstudiengang nun von einer regulären Genehmigung zur Durchführung des Studienangebots abgelöst.