Knapp zwei Jahre nach seinem Start wurde der Master-Studiengang Information Science an der HTW Chur nun durch das Eidgenössische Volkswirtschaftsdepartment mit Auflagen akkreditiert. Der im Rahmen des Akkreditierungsprozesses angefertigte Gutachterbericht und die Qualitätsprüfung des Bundesamtes für Berufsbildung Technologie (BBT) haben bestätigt, dass „der Masterstudiengang Information Science die qualitativen Standards gemäss den FH-Akkreditierungsrichtlinien im Wesentlichen erfüllt […]“.

Mit der Akkreditierungs-Verfügung sind einige wenige formelle Auflagen verbunden, die in den nächsten Monaten umgesetzt werden müssen. Danach wird die offizielle Akkreditierungsurkunde ausgestellt. Die Verfügungen sind auch zentral für den neuen Masterstudiengang Master of Business Administration in der Vertiefungsrichtung „Information Science“.

Wir danken allen Beteiligten, die den aufwändigen Akkreditierungs-Prozess in den letzten 12 Monaten zu diesen erfolgreichen Status gebracht haben! Die ersten 17 Absolventen des Studiengangs haben nun dementsprechend den Abschluss in einem akkreditierten und anerkannten Master-Studiengang.